Symbolbild Kindergartenkinder. Neun Kinder im Kindergartenalter sitzen fröhlich in einer Reihe.

Bad Sobernheim - Städtische Kindergarten "Leinenborn"

Die Kindertagesstätte befindet sich auf dem „Leinenborn“ in unmittelbarer Nähe des Neubaugebietes Leinenborn II. In erster Linie besuchen Kinder vom Leinenborn, aber auch aus dem gesamten Stadtgebiet, dem Stadtteil Steinhardt sowie aus den Gemeinden Daubach, Rehbach und anderen die Einrichtung.

Die Einrichtung wird von einem Kleinbus angefahren.

Unsere Einrichtung verfügt über ein Angebot an 50 Kindergartenplätze in zwei Gruppen im Alter von 2-6 Jahren. Davon stehen 30 Plätze als Ganztagsangebot zur Verfügung.

Unsere Einrichtung ist Montag bis Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Ganztagsangebot
mit Mittagessen
verlängertes Vormittagsangebot
ohne Mittagessen07:00 - 12:00 Uhr
mit Mittagessen

Unser Schwerpunkt

Logo der Bewegungskita Rheinland-Pflaz zeigt über dem Schriftzug Bewegungskita die Zeichnung zweier ballspielender Kinder.

Wir sind eine zertifizierte „Bewegungskindertagesstätte Rheinland-Pfalz“, die im offenen Konzept die ganzheitliche Entwicklung des Kindes in den Blick nimmt und die notwendigen Voraussetzungen dafür schafft.