rathaus

Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz

Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Norbert Jung

v.l.n.r.: Peter Michel, Bettina Dickes, Norbert Jung, Gabriele Jung, Sigrid Fett, Harald Fett, Kai Wiechert

Norbert Jung aus Nußbaum ist eine Persönlichkeit, die sich seit Jahrzehnten für die Allgemeinheit engagiert. Ob im Feuerwehrwesen, im Sport oder in der Kommunalpolitik – er ist in vielen Bereichen aktiv und bringt sich vorbildlich für die Gesellschaft ein. Seit vielen Jahren ist er Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands. Darüber hinaus war er der langjährige Wehrführer seiner Heimatgemeinde und ist bis heute Mitglied im Ortsgemeinderat Nußbaum. Auch als Schiedsrichter ist er weit über die Grenzen unserer Verbandsgemeinde hinaus bekannt.

Für sein vielfältiges und langjähriges Engagement wurde ihm nun eine Auszeichnung zuteil. Landrätin Bettina Dickes überreichte Norbert Jung im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Die Aushändigung erfolgte am 27. Oktober 2023 im Rahmen einer Feierstunde in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach.

Peter Michel, der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Nahe-Glan, hat an der Feierstunde teilgenommen. Er dankte dem Geehrten für sein vorbildliches Wirken und sprach – auch im Namen von Bürgermeister Uwe Engelmann – die herzlichsten Glückwünsche der Verbandsgemeinde aus.

Kai Wiechert, der Ortsbürgermeister von Nußbaum, überbrachte ebenfalls seine Glückwünsche.