leben & freizeit

Neuverpachtung Kiosk und Wohnmobilstellplatz

Die Verbandsgemeinde Nahe-Glan beabsichtigt ab dem 01.01.2024 die Neuverpachtung des Kioskes im Freibad „In der Heimbach“ in der Stadt Meisenheim. Verpachtet wird das im Freibad befindliche Betriebsgebäude Kiosk mit Außenterrasse, Toiletten, Personaltoilette und separater Zugang. Die Mindest-Öffnungszeiten sind an die Öffnungszeiten des Freibades gekoppelt, eine ganzjährige Öffnung ist möglich. Für die gaststättenrechtlichen und persönlichen Unterlagen für die Gaststättenkonzession hat der Pächter Sorge zu tragen.

Die Verpachtung erfolgt vorerst auf die Dauer von 3 Jahren mit entsprechender Verlängerungsoption.  Die Höhe der (günstigen) Pacht ist Verhandlungssache.

Informationen erhalten Sie gerne im Vorfeld bei den  Verbandsgemeindewerken Nahe-Glan, Herrn Kiehl, Zimmer 1, Poststraße 26, 55566 Bad Sobernheim, Tel 06751-81-4300.

Weiterer Gegenstand des Pachtvertrages ist die Verpachtung und der Betrieb des Wohnmobilstellplatzes „In der Heimbach“. Der Wohnmobilstellplatz ist ganzjährig  geöffnet. Die Hauptsaison ist jedoch in der Regel ab Beginn der Osterferien bis November.  Idealerweise ist dies mit dem Kioskbetrieb am Schwimmbad zu organisieren, jedoch können auch Einzelbewerbungen hierzu eingehen. Für das erste Jahr ist der Betrieb pachtfrei und wir erbitten bei einer Bewerbung uns Ihre Vorstellung für die Folgejahre aufzuzeigen.

Es ist beabsichtigt (in enger Abstimmung mit der Stadt Meisenheim), die Anlage mittelfristig zu ertüchtigen und einer Gesamtentwicklung des Gebietes zuzuführen. Hierzu können sich auch Investoren für die Umsetzung melden und Ihre Vorschläge unterbreiten. Ein Entwicklungskonzept kann gerne auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Auskünfte zum Thema Wohnmobilstellplatz erhalten Sie gerne bei der Touristinformation der VG Nahe-Glan, Herrn Schneberger unter der Telefonnummer 06751/81-1160.

Bewerbungen bitte bis 11.12.2023 einreichen.