rathaus

Manöverbekanntmachung der Bundeswehr, QUADRIGA 2024

In der Zeit vom 01.03.2024 bis 06.03.2024 findet im Bereich der Verbandsgemeinde Nahe-Glan eine freilaufende Übung der Bundeswehr mit etwa 700 Soldaten und 190 Fahrzeugen statt. Hiervon hauptsächlich betroffene Ortsgemeinden: Hundsbach, Schweinschied, Löllbach, Abtweiler, Rehborn, Lettweiler, Meisenheim, Callbach, Schmittweiler, Reiffelbach, Becherbach.

Das Artillerielehrbataillon 345, Idar-Oberstein, beteiligt sich an der durch Kommando Heer geführten Übung QUADRIGA 2024 als Divisionstruppenteil der 10. Panzerdivision. Um die Voraussetzungen für die laufenden Aufgaben und die bevorstehende Umstrukturierung zur Division 2025 zu schaffen, muss der hohe Ausbildungsstand erhalten werden. In diesem Rahmen wird die abgeleitete Bataillonsgefechtsübung QUAD24 durchgeführt und ein wesentlicher Beitrag zur Gesamteinsatzbereitschaft der Division 2025 geleistet.

Der Bevölkerung wird nahegelegt, sich von den Einrichtungen der übenden Truppen fernzuhalten. Für Rückfragen gibt es eine Rufnummer des Bürgerdialogs der Bundeswehr: +49 30 1824-24242 oder unter info@bundeswehr.org.

Die Truppe wird bemüht sein, Schäden an privatem und öffentlichem Eigentum zu vermeiden. Ersatzansprüche für evtl. Schäden sind umgehend dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Nahe-Glan, Bahnhofstraße
6, 55566 Bad Sobernheim (ordnungsamt@vg-nahe-glan.de, Rufnummer 06751/81-2022) anzuzeigen.

Verbandsgemeindeverwaltung
Nahe-Glan

-Ordnungsbehörde-

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Bundeswehr.