Klimaschutz

Veranstaltungsreihe „Klimaschonend Heizen im Altbau“

Der Verein „Dorfleben Odernheim e. V.“ richtet in Zusammenarbeit mit Dr. Klaus Hennenberg vom Öko-Institut e.V. in Darmstadt die Vortragsreihe „Klimaschonend Heizen im Altbau“ aus.

Die jeweiligen Termine werden im Gemeindehaus der protestantischen Kirche in Odernheim (Hintergasse 9, 55571 Odernheim am Glan) stattfinden.

Jede Veranstaltung der dreiteiligen Reihe ist einem Schwerpunkt gewidmet. Hierzu werden Experten einen kurzen Vortrag halten, um dann gemeinsam mit den Interessierten ins Gespräch zukommen.

Termine:

• Dienstag, 28.03.2023 um 19 Uhr – Wärmedämmung in Wohngebäuden und weitere Energieeinspar-maßnahmen
    • Vortrag von Rainer Winkels (unabhängiger Energieberater u.a. im Auftrag der Verbraucherzentrale)
  • Dienstag, 25.04.2023 um 19 Uhr – Heizanlagen im Alt- und Neubau
    • Vortrag von Paul Ngahan (Leiter des Kompetenzzentrums Nahwärme bei der Energieagentur Rheinland Pfalz)
  • Dienstag, 16.05.2023 um 19 Uhr – Nahwärmenetze
    • Vortrag von Paul Ngahan (Hinweis: Dieser Vortrag ist vor allem für Gemeindevertreter bestimmt, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.)