bürger & Service

Erhebliche Einschränkungen im Zugverkehr

095/2023
Kaiserslautern, 30.10.2023

Erhebliche Einschränkungen im Zugverkehr auf der Strecke Mainz-Bingen-Koblenz vom 06. bis 10. November – Zugausfälle und Verspätungen durch Baumaßnahmen der DB Netz AG

Kaiserslautern: Aufgrund von Baumaßnahmen der DB Netz AG an der Strecke zwischen Mainz und Bingen kommt es zwischen Montag, dem 6. November (ab 22 Uhr) bis zum frühe Morgen des 10. Novembers (vrsl. 4:30 Uhr) zu erheblichen Einschränkungen im Zugverkehr. Zwischen Uhlerborn und Mainz-Mombach steht nur ein Gleis zur Verfügung, weshalb es nicht nur zu Verspätungen kommen wird, sondern zahlreiche Züge zwischen Bingen, Ingelheim und Mainz auch ausfallen. Von den Ausfällen werden Züge aller drei Eisenbahnverkehrsunternehmen (Trans Regio, DB Regio und vlexx) betroffen sein. Weil parallel dazu zwischen Boppard und Koblenz weitere Arbeiten stattfinden, wird es auch nördlich von Bingen Einschränkungen geben. Die dortigen Arbeiten finden im Zeitraum vom 3. bis 24. November statt.

Die Ersatzfahrpläne sind auf den Webseiten der Unternehmen abrufbar und im DB Navigator hinterlegt.

Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs liegen nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen. Je nach Verbindung kann es aufgrund der längeren Fahrzeiten der einzelnen Busse zu erheblichen Reisezeitverlängerungen und Anschlussverlusten kommen.

Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.

Inhaltliche Rückfragen an:

Zweckverband öffentlicher Personennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd
Bahnhofstraße 1, 67655 Kaiserslautern
(vormals Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd)
Admira Zvekic
Telefon: 0631-36659-19
E-Mail: info@zoepnv-sued.de
Internet: www.rolph.de

Der Zweckverband ÖPNV Rheinland-Pfalz Süd (bislang: ZSPNV) ist der durch das Landesgesetz bestimmte Aufgabenträger für den regionalen Schienenpersonennahverkehr. Mitglieder sind das Land, sowie die Landkreise, kreisfreien Städte und die großen kreisangehörigen Städte Bad Kreuznach, Bingen, Ingelheim.