Leben & Freizeit

Einladung zur Bepflanzung eines Generationenwaldes

Liebe Eltern der Neugeborenen des Jahres 2022,

in unserem Landkreis setzen wir den Fokus auf Nachhaltigkeit – mit dem Ziel, „Wurzeln zu schlagen im Landkreis Bad Kreuznach“. Unsere Kinder sollen die Chance haben, hier in ihrer Heimat dauerhaft Wurzeln schlagen zu können. Dazu gehören gute Rahmenbedingungen in ökologischer, aber auch in wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht.

Um dieses Ziel des Wurzelschlagens sichtbar zu machen und dauerhaft zu gestalten, möchten wir für unsere Kinder Generationenwälder pflanzen – jedes Jahr einen neuen.

Für alle Neugeborenen des Jahres 2022 werden wir am Samstag, dem 01. April 2023, im Stadtwald von Stromberg ab 10.00 Uhr mit den ersten Pflanzungen beginnen.

Der genaue Ort ist in der Nähe des Parkplatzes an der L 240 gegenüber des Weinberger Hofs. Wir möchten gerne mit Ihnen, den frisch gebackenen Eltern, gemeinsam die Bäume für den Generationenwald 2022 setzen und freuen uns auf Ihre Unterstützung – entweder durch tatkräftiges Anpacken (bitte hierfür entsprechende Arbeitshandschuhe mitbringen) oder – falls die Hände wegen Ihres Kindes nicht frei sind, auch durch Unterstützung des Projektes durch Ihre Anwesenheit.

Dazu lade ich Sie ganz herzlich ein. Mein Ziel ist es, durch Generationenwälder in den kommenden Jahren viele Wurzeln wachsen zu lassen und unseren Kindern damit eine gute Zukunft und natürlich eine dauerhafte Heimat zu geben.

Wenn Sie sich an dem Projekt beteiligen möchten, nehmen Sie Kontakt auf mit unserem Projektkoordinator, Dennis Fuhr, Telefon: 0671/803-1241 oder per E-Mail an dennis.fuhr@kreis-badkreuznach.de

Bettina Dickes
   Landrätin