leben & freizeit

Ehrenamtsfest in Meisenheim

zum Vergrößern ins Bild klicken

Die Ehrenamtsinitiative “Ich bin dabei” feiert ihr 5jähriges Jubiläum und lädt herzlich zum Ehrenamtsfest am 30. September 2023 auf den Marktplatz in Meisenheim ein.

Mit dabei sind die seit 5 Jahren aktiven Gruppen: die Kreativwerkstatt, die Wandergruppe „Natur erleben – Freude haben“ sowie die Gruppen Stadtbildpflege, Feuchtwiesen und Ehrenamtscafé.
Zum Fest stellen sich außerdem vor: das neu gegründete Repair-Café, Omas For Future Nahe-Glan, die Grünen Damen der Glantalklinik und die Freiwilligenagentur Nahe-Glan mit der Initiative "Engagiert an Nahe und Glan" und dem Verein „So gut leben im Alter“. Der TV Meisenheim bereichert das Programm mit einer Tanzaufführung. Für das Grußwort hat sich die Leitstelle „Ehrenamt und Bürgerbeteiligung der Staatskanzlei“ angekündigt, die auch mit einem Informationsstand vor Ort sein wird.

Die Initiativen und Gruppen freuen sich auf viele interessierte Gäste! Es sollen die Vielfalt und das Engagement in und um Meisenheim vorgestellt werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ansprechperson bei der Verbandsgemeindeverwaltung Nahe-Glan ist Carina Saur: Tel. 06751/81-1120, E-Mail: carina.saur@vg-nahe-glan.de.