leben & freizeit

Draisinen Teilstrecke "Naheland" wieder geöffnet

(von links): Uwe Engelmann, Ralf Schneberger und Sebastian Beck

Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, nach einem Unfall auf einer Draisinenbrücke in Odernheim und den nachfolgenden umfänglichen Verkehrs-sicherungsmaßnahmen die Teilstrecke „Naheland“ von Staudernheim nach Meisenheim wieder in Betrieb zu nehmen.

In sehr guter und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kollegen des Landkreises Kusel, dem LBM Koblenz und mit tatkräftiger Unterstützung der Gemeindearbeiter aus den Anliegergemeinden sowie dem Bauhof der Verbandsgemeinde Nahe-Glan konnten die Reparatur- und Mäharbeiten abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank der Stadt Meisenheim, die massive Holzbohlen für die Ausbesserung der Betriebswege längs den Brücken zur Verfügung stellte und den Schreinereien Dietz, Staudernheim und Klotz, Daubach, welche uns tatkräftig unterstützen.

Gefahren wird auf der Teilstrecke „Naheland“ nur zwischen Staudernheim und Meisenheim. An allen Tagen startet man mit Fahrraddraisinen ab Staudernheim und fährt in Richtung Meisenheim.

Von 13:15 - 18:00 Uhr ist die Fahrtrichtung nur noch Richtung Staudernheim, sodass man dort spätestens um 18:00 Uhr ankommt.

Abfahrt/Ausleihe der Draisinen: zwischen 9:00 und 12:00 Uhr in Staudernheim.

Direktbuchungen: https://draisinentour.de/draisinentour/buchung/
Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und Draisinenfahrer.

Uwe Engelmann, Bürgermeister