Ausflug der Verwaltungssenioren

Auf Einladung von Bürgermeister Uwe Engelmann hatten die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der früheren Verbandsgemeindeverwaltungen Bad Sobernheim und Meisenheim – der heutigen Verbandsgemeindeverwaltung Nahe-Glan – erstmals die Gelegenheit, sich gemeinsam in gemütlicher Runde zu treffen und über alte Zeiten zu plaudern. Die Fusion wurde somit nun auch bei den Verwaltungssenioren vollzogen.

Die Damen und Herren haben sich am 13. Juni 2023 bei sommerlichen Temperaturen in Merxheim eingefunden. Zunächst gewährte Ortsführer Frank Andrae bei einem Dorfrundgang einen Einblick in die wechselvolle Geschichte Merxheims. Er lieferte interessante Informationen zu den historischen und unter Denkmalschutz stehenden Gebäuden.

Nach der "Heimatkunde" konnte man zum gemütlichen Teil übergehen. Die Gruppe wurde im schönen Außenbereich des alten Rathauses vom Rathaus-Café-Team mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Hier hatte man reichlich Gelegenheit, sich über alte Zeiten auszutauschen. Und viel zu schnell fand der kurzweilige Nachmittag sein Ende. Aber auch im nächsten Jahr dürfen sich die Verwaltungssenioren auf ein Wiedersehen freuen – gerne auch in größerer Runde.