Klimaschutz

STADTRADELN


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Verbandsgemeinde Nahe-Glan wird dieses Jahr erstmals an der Kampagne STADTRADELN teilnehmen. Wir möchten vom 11.06. bis zum 01.07.2023 möglichst viele Fahrradkilometer sammeln und ein Zeichen für eine klimafreundliche Mobilität setzen.

Es gibt bereits viele, die das Fahrrad als Verkehrsmittel nutzen. Mit der Kampagne des Klima-Bündnis wollen wir diese klimafreundliche Mobilität noch weiter bewerben. Besonders die kurzen regionalen Wege sind leicht mit dem Zweirad zu meistern und summieren sich schnell zu einer beeindruckenden Kilometerzahl. Dies werden wir in den kommenden Wochen sehen.

Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit im Sattel und bin gespannt, wie viel Kilometer die Verbandsgemeinde bei der ersten Teilnahme bereist sammeln kann.

Ihr

Uwe Engelmann
Bürgermeister