feuerwehr

Freiwillige Feuerwehren

Bei der letzten Wehrführerdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Nahe-Glan wurden von Herrn Bürgermeister Engelmann Emilie Mielke, Alexander Becker und Benedikt Neßeler für die FFW Meisenheim, Luca Maurer für die FFW Meddersheim sowie Timo Ulrich für die FFW Lauschied in den aktiven Feuerwehrdienst verpflichtet.

Daniel Anthes wurde nach Wiederwahl erneut zum Wehrführer der FFW Desloch auf die Dauer von 10 Jahren ernannt.

Florian Neubrech, stv. Wehrführer der FFW Breitenheim wurde zum Atemschutzgerätewart der Verbandsgemeinde Nahe-Glan ernannt.

Mit dem Bronzenen Feuerwehr-Ehrenzeichen für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Daniel Kaul von der FFW Meddersheim geehrt.

Hendrik Blum, stv. Wehrführer der FFW Bärweiler erhielt das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Gerhard Geib von der FFW Reiffelbach wurde aus dem aktiven Feuerwehrdienst in die Alterskameradschaft entpflichtet.

Allen Kameradinnen und Kameraden gebührt Dank und Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement.