bürger & service

Straßensperrungen aus Anlass der Fastnachtsumzüge

Merxheim:

Am Fastnachtssonntag, 19. Februar 2023 ist von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr die Ortsdurchfahrt Merxheim (L 232), Hauptstraße im Bereich Ortsmitte gesperrt.

Während der Durchführung des Umzuges sind zusätzlich die Gemeindestraßen Rohrsborn, Nahestr., Bachstr., Braumbachsgasse und Großstr. gesperrt. In den Straßen Rohrsborn, Nahestr. und Großstr. ist ein Haltverbot angeordnet. Die Anlieger des Veranstaltungsraumes werden gebeten, für die Zeit des Fastnachtsumzuges, die Straße von parkenden Fahrzeugen freizuhalten, um eine ungehinderte Durchfahrt des Festzuges sowie Aufstellflächen für Einsatzkräfte zu gewährleisten.

Bad Sobernheim:

Am Rosenmontag, 20. Februar  2023, sind in Bad Sobernheim von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr folgende Straßen gesperrt: Johannisplatz, Kuhweg, Monzinger Straße ab Einmündung Ringstraße, Meddersheimer Straße ab Einmündung Bahnstraße, Poststraße ab Kreisverkehrsplatz „Rewe/Rossmann“, Kirchstraße, Pfaffenstraße, Marktplatz, Großstraße, Saarstraße, Herrenstraße, Obergasse und Wilhelmstraße.
Die Verkehrsumleitung der L 232 erfolgt über die Ringstraße und Hüttenbergstraße.

Für folgende Standorte ist ab 20. Februar 2023, 10.00 Uhr Haltverbot angeordnet: Parkplatz Igelsbachstraße gegenüber Hausnummer 13, Denkmalplatz, Marktplatz, Kirchstraße, Herrenstraße, Obergasse, Wilhelmstraße ab Einmündung Obergasse bis Einmündung Großstraße.

Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Berücksichtigung und Verständnis gebeten.

Verbandsgemeindeverwaltung Nahe-Glan
Straßenverkehrsbehörde