leben & freizeit

Sternfahrt Alte Welt & STADTRADELN

Die dreiwöchige Kampagne STADTRADELN startet am 11.06.2023 in der VG Nahe-Glan. Wer die ersten Kilometer nicht alleine sammeln möchte, darf sich gerne der Sternfahrt Alte Welt anschließen.

Aus allen Himmelsrichtungen starten vier Radtouren als Sternfahrt zum "Tag der Alten Welt" und "Kunst im Grünen". Die Tour „Bad Sobernheim – Reipoltskirchen“ startet am 11. Juni um 9:45 Uhr am Bahnhof in Bad Sobernheim. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Zur Anmeldung - Sternfahrt Alte Welt

Zur Eröffnung der „Kunst im Grünen“ am Sonntag den 11. Juni, 14 Uhr, werden Vertreter der vier Landkreise

Bad Kreuznach, Donnersberg, Kusel und Kaiserslautern, die zusammen mit der Evangelischen Kirche der Pfalz die Alte-Welt-Initiative ins Leben riefen, per Fahrrad in Reipolskirchen erwartet. Die Bewirtung der Gäste übernimmt das Restaurantteam in der Wasserburg.

Die „Kunst im Grünen“ wird in diesem Jahr durch ein 90 mal 22 Meter großes Porträt des Räuberhauptmanns Schinderhannes auf Holzscheiten dargestellt.