Bürger & service

ehrenamtliche Bürgerprojekte 2023

Auch in diesem Jahr werden in der LEADER-Region Soonwald-Nahe wieder ehrenamtliche Projekte unterstützt. Gefördert werden Kleinstprojekte aus der Region mit bis zu 100%, maximal jedoch mit 2.000 € je Projekt. Insgesamt stehen in diesem Förderaufruf wieder 30.000 € aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz zur Verfügung. Für eine fristgemäße Abgabe sind die Bewerbungsunterlagen bis zum 03. April 2023 beim Regionalmanagement einzureichen. Erhält das Projekt einen Zuschlag sind Umsetzung und Abrechnung bis zum 10. Oktober 2023 durchzuführen.

Bewerben können sich Vereine, Initiativen, Stiftungen, Interessensgruppen und sonstige (lose) Zusammenschlüsse von Personen mit ihren gemeinnützigen Projekten. Die Bedingungen hierfür sind ein Umsetzungszeitraum des Projektes, der zwischen April und Oktober 2023 liegt und zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht begonnen hat. Des Weiteren muss die Möglichkeit bestehen für die Projektumsetzung in Vorkasse zu gehen.

Weitere Infos und Formulare finden Sie hier: